Arbeitserfahrungen in der Organisationsberatung

Ungern möchte ich Kunden zu Reklamezwecken nennen. Gehen Sie bitte davon aus, dass ich in einigen Bereichen unterwegs war: in kleinen und mittleren Unternehmen - Profit und Non-Profit - Projekten und soziale Einrichtungen. Im Mittelpunkt meiner Leistung stehen der Mensch und seine Interaktionen in Organisationsstrukturen, Arbeitsprozessen und technischen Systemen. Gezielte Veränderungen in Unternehmen und Organisationen betrachte ich daher aus drei Perspektiven:

In der Organisation, mit ihren Zielen und Strategien, Aufgaben, Geschäftsprozessen
und Strukturen

An der Gestaltung technischer Plattformen in Form von Informations- und
Kommunikationssystemen

Bei MitarbeiterInnen und Führungskräften hinsichtlich ihrer
Qualifikation, Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit